Einen ganzen Schulvormittag Fußball spielen

… durften die Viertklässler schon kurz nach den Weihnachtsferien am 10. Januar. Organisiert hatte das Fußballevent Ute Steinbach, die Sportbeauftragte der Schule. Marc Themann, Trainer und sportlicher Leiter der Fußballschule Nürnberg, sorgte dafür, dass die kleinen Fußballer ganz schön ins Schwitzen kamen. Erst übten die Schüler in der Turnhalle konzentriert das richtige Zupassen und das Schießen aufs Tor. Übungen zur Verbesserung der Koordination und Geschicklichkeit standen ebenfalls auf dem Trainingsprogramm. Und natürlich wurden auch kleine Turniere ausgetragen. Für die Sieger der Turniere Marie und Eduard gab es sogar eine besondere Überraschung: Sie erhielten jeweils eine Freikarte für ein Spiel der Mannschaft Greuther Fürth. Wir wünschen euch viel Spaß im Stadion! Ein großer Dank gilt Marc Themann für einen bewegungsintensiven Vormittag!

Marc Themann bespricht mit den Kindern das Trainings-programm